30.10.2023

go-digital – go for IT! Sichern Sie sich Fördermittel für Ihre Digitalisierungsmaßnahme

2 Online-Veranstaltungen informieren über alles Wissenswerte rund um das Förderprogramm

Sie wollen Ihren Betriebsablauf mit Hilfe digitaler Lösungen optimieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben?

Sie möchten die eigene Produktivität und die Ihres Unternehmens erhöhen?

Sie scheuen jedoch den finanziellen und zeitlichen Aufwand bei der Umsetzung des Vorhabens?

Hier unterstützt Sie das Förderprogramm go-digital mit autorisierten Beratungsunternehmen. Die Berater erarbeiten mit Ihnen individuelle Digitalisierungsmaßnahmen für Ihr Unternehmen, unterstützen Sie bei der Umsetzung – von der Analyse über Antragstellung bis zur Berichterstattung –und zeigen Ihnen, wie Sie Fördergelder erhalten.

Im Webinar stellt sich das Förderprogramm vor und möchte mögliche Berührungsängste abbauen. So erhalten Sie kompakte Informationen und nützliche Tipps und können sich mit ExpertInnen direkt austauschen:

• zum Fördermodell und den Beratungsleistungen
  • zu den Förderinhalten Digitalisierungsstrategie, IT-Sicherheit, Geschäftsprozesse, Datenkompetenz und Markterschließung
  • zu bewährten Einstiegsprojekten für Handwerksunternehmen
  • zu den Aufgaben der externen Beratungsunternehmen
  • zu den Voraussetzungen und der Förderhöhe

Informationen zur Veranstaltung

• Kostenfrei: Dieses Training findet im Rahmen einer Kooperation des Mittelstand-Digital Zentrums mit go-digital (Bundeswirtschaftsministerium) und ZUKUNFT HANDWERK statt, richtet sich an Handwerksbetriebe und ist kostenfrei
  • Referenten: Sulin Rasch und Dr. Philipp Giese, EURONORM
  • Wichtiger Hinweis: Wir empfehlen die Teilnahme über den Google Chrome Browser

Mehr Infos zu go-digital

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: