News - Detailansicht
02.02.2022

Uwe Zimmermann verstorben

Der FEHR trauert um sein Vorstandsmitglied Elektroinstallateurmeister Uwe Zimmermann, der am 26. Januar 2022 im Alter von 60 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstarb.

Bild: Pamela Schröder, FEHR

Uwe Zimmermann war seit 2004 Vorstandmitglied der Elektro-Innung Westpfalz. Dazu engagierte er sich parallel im Lehrlingswesen und war Mitglied des Gesellenprüfungsausschuss sowie seit 2015 Fachgruppenleiter seiner Innung im Bereich Elektrotechnik. Im Jahr 2018 wurde Uwe Zimmermann in den Vorstand des Fachverbandes Elektro- und Informationstechnik Hessen/Rheinland-Pfalz gewählt. Während seiner beruflichen Laufbahn hat er sich stets zielstrebig und mit großem persönlichem Engagement für die Interessen der elektro- und informationstechnischen Handwerke eingesetzt. Hierbei lag ihm besonders die Ausbildung junger Menschen am Herzen und deren Gewinnung für die elektrotechnischen Berufe. Besonders auch die Stärkung des heimischen Handwerks in der Region war ihm ein wichtiges Anliegen.

Der FEHR ist Uwe Zimmermann zu großem Dank verpflichtet und wird sein Andenken stets in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie insbesondere seiner Frau Doris.

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@khwiesbaden.de oder rufen Sie uns an: 0611-99914-0